Nachricht von dir – Guillaume Musso | Rezension

        Zwei vertauschte Handys – zwei verbundene Schicksale…

                                              DSC_0056i

Zum Buch:

  • Verlag: Piper
  • Seitenzahl: 480
  • Genre: Krimi
  • Preis Taschenbuch: 9,99€
  • ISBN: 9783492302944

Inhalt:

Als Madeline und Jonathan am Flughafen zusammenstoßen, denken sie nicht im Traum an ein Wiedersehen. Doch zuhause angekommen stellen sie fest, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Sie beginnen, das Telefon des anderen zu durchstöbern, und entdecken, dass ihre Leben schon seit Langem miteinander verknüpft sind – genau wie tiefe Wunden aus der Vergangenheit, die sie nun mit aller Macht einholen…

,,Packend und gefühlvoll.“ – Elle

                                               DSC_0058k

Meinung:

Ich habe das Buch vor einigen Jahren zufällig auf Amazon entdeckt und wollte es seit dem unbedingt lesen. Doch, warum auch immer, habe ich es erst dieses Jahr im März gekauft und anschließend endlich gelesen. ,,Nachricht von dir“ hat mir noch besser gefallen, als ich es erwartet hatte! 🙂

Die Geschichte wird aus den Sichten zweier Menschen erzählt, Madeline und Jonathan. Scheinbar zwei Menschen, die nichts miteinander zu tun haben und sich nicht kennen. Nach dem Tausch ihrer Handys erfährt sowohl der Leser als Madeline bzw. Jonathan immer mehr über das Leben von einem der beiden. Durch die Verbindung zwischen den beiden, die immer stärker hervortritt, wird immer mehr Spannung aufgebaut, wodurch man das Buch irgendwann kaum noch aus der Hand legen will 😉

Nachdem ich immer mehr von den Charakteren erfahren habe, sind beide mir immer sympathischer geworden. Mit der Zeit habe ich verstanden, warum beide in ihrem Leben auf verschiedene Art und Weise gehandelt oder bestimmte Entscheidungen getroffen haben.

Der Schreibstil Mussos hat mir auch sehr gefallen. So habe ich die Seiten schnell durchgelesen und konnte oft nicht aufhören zu lesen, weil die Spannung einfach immer größer wurde! Das Ende der Geschichte war zum Glück auch sehr schön 🙂

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen! Die Handlung ist schön strukturiert und von der Spannung gibt es mehr als genug, was natürlich sehr wichtig für Bücher ist 😉

Also an alle, die das Buch noch nicht kennen: Lest es! 🙂

Kommentar verfassen

