Rezension | Wo mein Gestern dein Heute berührt – Gina Holmes

Heute gibt es mal wieder eine Rezension… Diesmal zu dem Buch ,,Wo mein Gestern dein Heute Berührt“ von Gina Holmes

DSC_0379ipiccyZum Buch:

  • Verlag: francke
  • Seitenzahl: 271
  • Einband: Hardcover
  • Preis: 5,00€
  • ISBN: 9783868273649

Inhalt:

Eigentlich wollte Jenny Lucas nie                       mehr zurückschauen. Doch als bei der alleinerziehenden Mutter eine lebensbedrohliche Krankheit diagnostiziert wird, kehrt sie mit ihrer kleinen Tochter Isabella ins Haus ihres distanzierten Vaters zurück. Gut, dass es da noch Großmutter Peg gibt, die Jenny und Isabella liebevoll und mit viel Humor willkommen heißt. Wenn Jenny jetzt nur nicht David, ihrer inzwischen verheirateten Jugendliebe, beibringen müsste, dass er Isabellas Vater ist. Und wenn da nur Craig nicht wäre, der fest entschlossen scheint, ihr Herz zu erobern. Eines ist Jenny klar: Nie zuvor war es so wichtig, dass sie die richtigen Entscheidungen trifft – für ihre kleine Tochter, für sich selbst, für die Ewigkeit.

Meinung:

Dieser Roman behandelt ein Thema, wurüber nicht gerne gesprochen wird – der Tod. An dieser Geschichte ist jedoch besonders, dass die Protagonistin, Jenny, selbst kurz vor dem Tod steht. Gina Holmes hat es geschafft zu beschreiben, wie schlimm eine solche Situation ist, wenn man als Sterbender Angehörige zurücklassen muss.

Es ist eine sehr dramatische Geschichte, die hier erzählt wird. Achtung – man braucht mit Sicherheit einige Tempotaschentücher! Auch wenn das ein unrealistisches Ende gewesen wäre – aber gleichzeitig ein wunderbares – habe ich bis zum Schluss gehofft, es würde eine Möglichkeit geben, dass Jenny doch noch gesund würde…

Insgesamt muss ich sagen, es ist ein sehr schöner Roman, der sehr zu Herzen geht und stark auf die Tränendrüse drückt (besonders wenn man nah am Wasser gebaut ist…)! Ich kann ihn nur weiterempfehlen! Definitiv lesenswert

Advertisements

Ein Gedanke zu “Rezension | Wo mein Gestern dein Heute berührt – Gina Holmes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s