Neuzugänge | August 2015

Ich bin seit gestern wieder zuhause und nun kommt mein erster Blogbeitrag seit zwei Wochen! Auch diesen Monat bin ich nicht ohne neue Bücher geblieben, also stelle ich euch jetzt erstmal meine Neuzugänge vor.

DSC_0007ipiccy

Insgesamt habe ich diesen Monat 11 Bücher gekauft (eines habe ich auf dem Bild vergessen…). Eines davon wurde bereits auch schon von mir gelesen, aber dazu komme ich später noch…

DSC_0011ipicccy

Hier seht ihr zwei Bücher, die ich mir schon seit Längerem wünsche. Einmal ,,Kein Job für eine Lady“ von Cathy Marie Hake und außerdem ,,Celina, die Tochter des Advokaten“ von Tabea Halbmeyer. Das zweite Buch ist der Folgeband zu dem Roman ,,Der Advokat und das Mädchen“, das ich auch schon im Regal stehen habe.

DSC_0010ipiccySeit Anfang August besitze ich endlich auch die ,,Die Schwestern von Gallatin House“-Trilogie von Tracie Paterson. Anfang dieser Woche habe ich mein erstes Buch von dieser Autorin (,,Bevor es Morgen wird“) gelesen und es hat mich von ihr überzeugt. Also freue ich mich umso mehr auf diese Trilogie!

DSC_0009ipiccy

Wer sich schonmal meine ,,Meine Bücher“-Seite angesehen hat, hat sicher gemerkt, dass ich nicht wenige Bücher von Janette Oke besitze. Ich lese ihre Bücher unglaublich gerne und hier seht ihr, dass ich endlich zwei neue Romane von ihr besitze: ,,Lena und Sophie“ und ,,Eine Heimat für Sabrina“. Außerdem habe ich mir das Buch ,,Liebe auf der Flucht“ von Valerie Hansen gekauft. Ich habe bisher noch nichts von ihr gelesen, aber da der Klappentext sich spannend angehört hat, habe ich es mir gekauft.

DSC_0008ipiccyNun sind wir schon fast am Ende meiner Neuzugängevorstellungen angelangt. Im Urlaub bin ich auf einen kleinen, netten Buchladen gestoßen, den ich mir auch gleich von innen angeschaut habe, bzw. die dort angebotenen Bücher 😉 so bin ich zu meinem Glück auf ein tolles Sonderangebot gestoßen: ,,Wir in drei Worten“ von Mhairi McFarlane! Ich habe bereits vor Kurzem ,,Vielleicht mag ich dich morgen“ von derselben Autorin gelesen und weil es mir echt gefallen hat, habe ich mir auch dieses gleich mitgenommen. Ich habe es schon gelesen und bald müsste auch eine Rezension auf meinem Blog erscheinen. Das andere Buch ist ,,Das italienische Mädchen“ von der bekannten Luconda Riley. Auch dieses Buch war ein Sonderangebot, wo ich letztendlich doch nicht widerstehen konnte!

DSC_0001ipiccy

Nun kommen wir auch schon zum letzten Buch, das ich leider auf dem gemeinsamen Foto vergessen habe… Hierbei handelt es sich um ,,Tote lügen nicht“ von Kathy Reichs. Sicher kennen und mögen einige von euch die Fernsehserie ,,Bones – die Knochenjägerin“, oder? Nun ja, ich schaue diese Serie ganz gerne… Jedenfalls habe ich vor einigen Monaten erfahren, dass die Serie auf den Tempe Brennan-Romanen von Kathy Reichs basiert und somit habe ich mir gleich den ersten Band geholt, um diesen im Urlaub zu lesen. Ich habe es nicht bereut – ein tolles Buch!

Kommentar verfassen

