Rezension | Das Schweigen der Miss Keene – Julie Klassen

Heute gibt es wieder mal eine Rezension von mir, diesmal zu Das Schweigen der Miss Keene von Julie Klassen!

DSC_0005ipiccyZum Buch:

  • Autorin: Julie Klassen
  • Verlag: SCM Hänssler
  • Seitenzahl: 480
  • Einband: Taschenbuch
  • ISBN: 978-3-7751-5314-0
  • Neupreis: 9,95€
  • Kaufen: SCM Hänssler Verlag | Amazon

Inhalt:

England, Cotswolds 1815: Olivia Keene rennt vor ihrem eigenen Geheimnis davon und stolpert dabei über das eines anderen. Obwohl sie zum Schweigen verdammt ist, nimmt sie der junge Lord Bradley mit auf sein Anwesen. Das, was die junge Frau weiß, darf niemals bekannt werden. Zu viel steht auf dem Spiel. Während Olivia sich nun um die Kinder auf Brightwell Court kümmert, behält Lord Bradley die schöne Fremde genau im Auge – mit ungeahnten Folgen.

Meinung:

Ich habe mich sehr darauf gefreut, dieses Buch endlich zu lesen, da Julie Klassen zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehört! Und es hat mir auf jeden Fall sehr gefallen 🙂

Die Idee, die Handlung so zu gestalten wie sie geworden ist, finde ich sehr gut. Zu Beginn ist die Protagonistin, Olivia, auf der Flucht und kommt letztendlich auf das Anwesen der Familie Bradley. Eine besondere Bedeutung in dem Buch hat die sich entwickelnde Beziehung zwischen Olivia und Lord Bradley – der romantische Teil der Geschichte. Doch es fehlt den Charakteren auch nicht an Humor und der Handlung nicht an Spannung.

Auch in diesem Roman von Julie Klassen sind die Protagonisten und anderen Charakteren gläubige Menschen. Es gefällt mir immer wieder sehr, wenn ich mir sympathische Charaktere/Protagonisten treffe, die meinen Galuben an Gott teilen, wodurch ich mich mit ihnen mehr verbunden fühle (auch wenn diese nur ausgedachte Personen sind…)!

Fazit:

Wie ihr euch betimmt schon denken könnt bekommt dieses Buch auf jeden Fall eine eindringliche Empfehlung von mir! Es ist echt lesenswert!

Kommentar verfassen

