Lesemonat: Juli 2016

Im Juli ist mein Lesemonat leider nicht so üppig ausgefallen, wie in den letzten Monaten, meckern kann ich trotzdem nicht, denn ich habe immerhin einige Bücher zu lesen geschafft. Diese haben mir mehr oder weniger alle gefallen, was ein Grund mehr ist, sich nicht zu beschweren.

Insgesamt habe ich sechs Bücher gelesen, wobei eines noch nicht beendet ist, doch ich zähle es jetzt einfach dazu, da ich es fast schon ausgelesen habe.

Endlich habe ich wieder die Gelegenheit gehabt, einen Julie-Klassen-Roman zu lesen – und zwar Das Mädchen im Torhaus. Leider kann ich nicht sagen, dass dieser Roman mir so sehr gefallen hat, wie andere der Autorin. Sehr schön waren jedoch die vielen Parallelen zu Jane Austens Überredung. Von mir gab es 3/5 ★★★☆☆.
Dann habe ich die zweiteilige Reihe, bestehend aus Mein Herz wird immer nach dir suchen und Mein Herz bleibt bei dir von Kim Vogel Sawyer, gelesen. Die Geschichte(n) haben mir recht gut gefallen, doch so richtig spannend war das Lesen für mich nicht, weswegen beide Teile von mir 4/5 ★★★★☆ bekommen haben.

Außerdem habe ich Das Geheimnis eines Sommers von Yvonne Lehmann gelesen – ein bedrückend melancholischer Roman mit einem Hoffnungsschimmer (lest es, dann wisst ihr auch, was ich meine ;-)). Ich habe ihn mit 4/5 ★★★★☆ bewertet.
Dann habe ich Wie im Himmel, so auf Erden von Betsy Duffey und Laurie Myers gelesen, ein Roman, in dem das „Vaterunser“ sehr schön ausgearbeitet wurde. Von mir gab es 5/5 ★★★★★.
Schlussendlich habe ich Überredung von Jane Austen angefangen, welches ich mittlerweile beinahe durchgelesen habe. Bereits der Film hat mir sehr gefallen, dass ich ihn wiederholt gesehen habe und den Roman lesen wollte. Er ist zwar anders als erwartet, aber dennoch gut geenug, um 4/5 ★★★★☆ zu erhalten.

4 Gedanken zu “Lesemonat: Juli 2016

Kommentar verfassen

