Lesemonat Mai 2017

Der Mai war für mich lesetechnisch tatsächlich erfolgreicher als erwartet!
Zwar kann ich nicht sagen, dass ich mit dem Ergebnis schon zufrieden bin, doch es ist wenigstens eine Steigerung…ob ich im Juni mindestens ein Buch mehr schaffe..?
(Sollte es zu den folgenden vorgestellten Büchern bereits eine Rezension geben, kommt ihr mit einem Klick auf den Titel auf die Buchbesprechung!)

Eingestiegen in den Mai bin ich mit dem weltbekannten Buch Der Prozess von Franz Kafka, welches ich allerdings schon, ich meine, im März oder sogar Februar angefangen habe. Beendet habe ich es aber immer noch nicht, ehrlich gesagt habe ich die letzten 20-30 Seiten nicht mehr gelesen und ich weiß auch nicht, wann und ob ich das Buch lesen oder beenden werde.

Danach hatte ich Lust auf etwas Leichtes, Romantisches – also griff ich zu Eine Liebe in Summerhill von Cara Lynn James. Es erwies sich mehr als eine melancholische denn leichte Geschichte, ich habe das Buch aber dennoch gerne gelesen.

Endlich habe ich den zweitneuesten Roman von Julie Klassen gelesen: Die Ehre der Sophie Dupont. Eine herzzereißende Geschichte, sehr dramatisch, wenn auch nicht das beste Werk der Autorin – aber trotzdem lesenswert!

Im April ist außerdem der langersehnte neue Roman von Mhairi McFarlane erschienen (ihre Bücher sind toll, oder?). Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt hat mir den Einstieg in die Geschichte nicht sehr einfach gemacht, aber umso besser fand ich den Fortgang der Handlung!

Mein fünftes und letztes Buch war ebenfalls von Julie Klassen, und zwar Das Geheimnis der Apothekerin, wozu demnächst auch eine Rezension erscheinen soll. Es ist das zweite Buch der Autorin, doch bereits in ihren ersten Romanen hat Julie Klassen gezeigt, dass sie das Schreiben beherrscht! ♥

Kommentar verfassen

