Lesemonat Juni 2017

Schon wieder ist ein Monat um, ist das zu glauben? Ich habe immer noch das Gefühl, wir hätten Anfang Juni, doch mittlerweile haben wir ja Anfang Juli.
Gelesen habe ich im letzten Monat tatsächlich mehr als erwartet – und ein Buch mehr als im Mai! Insgesamt sechs Bücher habe ich gelesen, was wohl auch daran lag, dass ich zwei Wochen im Juni krank zuhause saß und dementsprechend viel mehr Zeit zum Lesen hatte.
(Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr zur Rezension des jeweiligen Buches!)

Mein erster Roman war Der Korsar und das Mädchen von Elisabeth Büchle, der mir leider doch nicht so sehr gefallen hat, wie ich erwartet hatte. Er war aber sehr unterhaltsam zu lesen!

Weiter ging es mit Die Rückkehr des Fremden von Tamera Alexander, was meine Erwartungen wiederum um Einiges übertroffen hat! So einen einfühlsamen und mitreißenden Roman habe ich selten gelesen!

Darauf folgte eine ganz andere Art von Roman – Einmal ist keinmal von Janet Evanovich. Auch dieses Buch hat mir sehr gefallen, dass ich mir gleich zwei Folgebände  kaufen musste (Näheres folgt demnächst in einem Beitrag über meine neuen Bücher).

Als nächstes habe ich einen Roman, der im zweiten Weltkrieg spielt, gelesen, und zwar Hinter der Angst von Christian Hartung. Das Buch war anders als erwartet, doch mehr dazu findet ihr in der Rezension.

Mein vorletztes Buch war Das Mädchen aus Brooklyn, der neue Roman von Guillaume Musso. Ich fand es sehr gut, auch wenn es meinen Lieblingsroman von Musso („Nachricht von dir“) nicht toppen konnte.

Zuletzt habe ich noch Wie Schneeflocken im Wind von Denise Hunter gelesen, mein erster, aber sehr überzeugender, Roman der Autorin. Auch dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen – kann ich nur empfehlen!


Was habt ihr Schönes im Juni gelesen? Wie viele Bücher sind es geworden?

Kommentar verfassen

