Gelesen im Juli 2017 – Lesemonat

Und wieder ist ein Monat um, das ging einfach viel zu schnell! Im Juli waren wieder – was Bücher angeht – sehr gute Bücher dabei, allen voran der neue Roman von Julie Klassen und zwei Bände Stephanie Plum!

Im Juli sind es, wie bereits im Juni, wieder „nur“ sechs Bücher geworden, wobei ich mir eigentlich einen erfolgreicheren Lesemonat erhofft hatte, da ich ich drei Wochen im Urlaub war. Doch ich bin auch mit diesem Ergebnis recht zufrieden.

Begonnen habe ich den Juli mit Für jetzt und immer von Susanne Rößner, ein Buch, das ich ganz okay fand, es war für den Urlaub ganz gut, denn es diente mir mehr oder weniger nur zur Unterhaltung ohne besonderen Tiefgang.

Darauf las ich Sehnsucht nach Eden von Linda Nichols, ein sehr berührendes Buch! Von der Autorin bin ich total begeistert, sie schreibt Bücher, die Einen umhauen und man möchte nicht mit dem Lesen aufhören!

Das dritte Buch war Die Rache des Inquisitors von Alexander Hartung – ein historischer Krimi über die katholische Kirche und Ketzerei. Sehr interessant, denn hier findet man sowohl Spannung als auch viele Informationen!

Darauf folgte der zweite Stephanie-Plum-Roman, Zweimal ist einmal zuviel von Janet Evanovich. Ich habe es an der Ostsee gelesen, vielleicht mochte ich es deswegen noch mehr, auch wenn mir das Buch an sich schon seeehr gefallen hat!

Auf der Rückfahrt nach Hause begann ich dann Die Herberge von Ivy Hill von Julie Klassen, ein zwar recht ruhiges, aber interessantes Buch. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

Zuletzt habe ich Stephanie Plum Bd. 3 gelesen: Eins, zwei, drei und du bist frei. Wie gewohnt war es Unterhaltung pur!


Wie sah euer Lesemonat um Juli aus?
Habt ihr euch für den August ein Ziel gesetzt, wie viele Bücher ihr schaffen möchtet?
Kommentar verfassen

