Lesemonat November 2017

Ich freue mich, berichten zu können, dass ich mit meinem Lesemonat November ganz zufrieden bin! Neben Arbeit und Schule habe ich sechs Bücher gelesen und ich bin höchst motiviert, auch im letzten Monat dieses Jahres möglichst viel zu lesen! Ich hoffe, dass dies neben den ganzen Feiertagsstress klappen wird…
Jetzt werde ich euch aber erst einmal meine gelesenen Bücher vorstellen:

Angefangen habe ich den letzten Monat mit Die Tage in Paris von Jojo Moyes (allerdings auf russisch, wie ihr auf dem Foto sehen könnt). Es war eine melancholische, und doch leicht zu lesende Geschichte. Übrigens auch mein erstes Buch der Autorin!

Darauf folgte Du, ich und die Farben des Lebens von Noa C. Walker. An sich fand ich das Buch gut, es hat 4 Sterne von mir erhalten, doch einige Sachen haben mich dann doch gestört In diesem Roman wird ein sehr schwieriges und ernstes Thema behandelt, worüber die Autorin meiner Meinung nach (sehr) gut geschrieben hat. Mehr dazu in der Rezension (Klick auf den Titel).

Da ich bereits im November schon in Weihnachtsstimmung war, musste natürlich auch weihnachtliche Lektüre her: Ein Kuss aus Schnee und Zimt von Alice Vandersee. Ich fand die Geschichte ganz schön, zum Schluss hat mich die Atmosphäre sogar ein wenig an Jane Eyre erinnert!

Danach las ich Scheinbar verliebt von Jenny B. Jones. Von dieser Autorin hatte ich bereits vor zwei Jahren gelesen, das mich völlig überzeugen konnte, doch bei diesem Buch war das leider nicht so ganz der Fall. Die Handlungsidee an sich fand ich sehr gut, doch auch hier gab es wiederum Dinge, die mir nicht gefallen haben.

Mein nächstes Buch war Lisa – Entführung ins Glück von Janette Oke. Wie man es von der Autorin eben kennt, war ich nach kurzer Zeit schon ganz in der Geschichte versunken und wollte nicht mehr mit dem Lesen aufhören! Von mir gab es volle 5 Sterne.

Zuletzt habe ich im November Die Frau meines Lebens von Nicolas Barreau gelesen. Tatsächlich fand ich es nicht so gut wie beispielsweise Das Lächeln der Frauen, doch man konnte es lesen.


Was habt ihr im November Schönes gelesen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.